Sie befinden sich hier: Medien > Publikationen > Tagungsdokumentationen

Dokumentation Paritätischer Workshop – "Ideenschmiede zur Weiterentwicklung der Assistierten Ausbildung"

Der Workshop fand am 01.03.2017 in Berlin statt.

Am 01.03.2017 fand im Paritätischen Gesamtverband ein Workshop zur Weiterentwicklung der Assistierten Ausbildung mit Vertreter/-innen der Bundesagentur für Arbeit, des BIBB, der paritätischen Landesverbände sowie einiger Vertreter/-innen von Landesministerien mit einem besonderen Interesse an der landesspezifischen Umsetzung der Assistierten Ausbildung, interessierter Wissenschaftler und ausgewählter Praxisvertreter/innen statt. Nachdem vorangegangene Fachgespräche bereits Weiterentwicklungsbedarfe beim Fachkonzept und ggf. gesetzliche Veränderungsbedarfe deutlich gemacht hatten, ging es nun um eine gemeinsame Auswertung der Erfahrungen auf Bundesebene, um vor dem Hintergrund der Praxiserfahrungen in länderspezifischen Programmen der Assistierten Ausbildung Vorschläge für den politischen Raum zu entwickeln.

Erstellung der Dokumentation: Birgit Beierling

Dokumentation

Ergebnisbericht des Paritätischen Workshops, der am 01. März 2017 in Berlin stattfand.