Sie befinden sich hier: Neues > Termine/Infos

Veranstaltungen des Paritätischen Gesamtverbandes, der Paritätischen Jugendwerke und Paritätischer Mitgliedsorganisationen

16. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag

Termin und Ort: 28. bis 30. März 2017 in Düsseldorf

Der Paritätische und seine Mitgliedsorganisationen präsentieren sich auf dem 16. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag in Düsseldorf an Ständen und bei 20 Fachveranstaltungen zu Themen von der Kita bis zur Jugendarbeit und -politik, von der Arbeit in Pflegefamilien bis zur Jugendsozialarbeit, von der Arbeit mit jungen Flüchtlingen bis hin zur Kinderbeteiligung und der Arbeit von Ombudsstellen. Allein diese Veranstaltungen ergeben schon einen ganz ansehnlichen Fachkongress. Die Ausgrenzungen junger Menschen und ihrer Familien durch Armut werden auf einer unserer zentralen Veranstaltungen thematisiert.

Darüber hinaus begrüßen wir Sie am gemeinsamen Stand des Paritätischen Gesamtverbandes und der Paritätischen Jugendwerke und stehen Rede und Antwort zu unserem Verband, seinen Mitgliedern und unseren Aktivitäten.

Seien Sie herzlich eingeladen, den Paritätischen und seine Mitgliedsorganisationen auf dem Kinder- und Jugendhilfetag zu besuchen, informieren Sie sich, diskutieren sie mit uns – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Veranstaltungsprogramm finden Sie im Anhang.

Dr. Ulrich Schneider
Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes

Anhang

Das Programm zum 16. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag vom 28.-30. März 2017 in Düsseldorf